Samstag, 3. März 2012

Minerva und Björn Casapietra.




Ein flippiger Tenor findet neue Wege in die Herzen der Menschen.

Björn Casapietra, gefeierter und umjubelter Tenor unserer Zeit gab am 26.Februar 2012 ein
Konzert in der Pauluskirche in Hamm.
Als  Casapietra die Bühne betrat, spürte jeder sofort, der ist anderes.
Der Caruso unserer neuen Zeit hatte mit seinem Flair und seiner lyrisch, warmen Tenorstimme das Publikum in kürzester Zeit in eine andere Welt versetzt. Seine sympathische Ausstrahlung verhalf ihm dazu, dass das Publikum in seiner Hand zerschmolz.

Sein Konzert stand unter dem Motto „Romantic-Love Songs!“. Casapietra traf mit Liedern wie
"The Water Is Wide" , "Un Giorno Per Noi" dem Thema aus Romeo und Julia, sowie mit "A Petal Of A Rose" und Leoncavallos "Mattinata",  genau den Geschmack eines jeden Klassikhörers.
Mit vollen Herzblut und viel Gefühl sang sich der smarte Tenor in die Herzen seiner Zuhörer.

Um auch wirklich den Beweis eines klassischen Tenors anzutreten, ließ er  mit „ Granada „ und
„Sole Mio“ seine kraftvolle Stimme durch das Kirchenschiff schallen. Einzigartig war seine Umsetzung des "Halleluja" von Leonard Cohen. Ein Genuss wie kein Zweiter.


Sein ausgesuchtes  Duett mit seiner Sympathischen Pianistin – Sibylle Birner - "In The Arms Of The Angel" war ganz nach dem Geschmack der Zuhörer und gewann sofort viele Fans.


"Where The Wild Roses Grow" und Simon & Garfunkels Klassiker "Scarborough Fair" wurden zu großen Höhepunkten des Konzerts.

Zwischen den einzelnen Songs trieb Casapietra seine Spielchen mit dem Publikum. Dieses war von ihm so angetan, dass es ihn mit donnerndem Applaus belohnte

Als Zugabe sang Casapietra mit eindrucksvoller Stimme "You Raise Me Up" auf seine eigene, klassische Art.
Standing Ovation  war der Lohn für seine wunderbare Art, den Menschen die Romanic-Songs näher zu bringen.


Von Björn Casapietra können wir noch eine Menge erwarten, da er die Latte sehr hoch gehängt hat, was dieses eindrucksvolle Konzert beweist..

Eure 
Minerva
© Minerva
minerva@radio-witch.de
www.kaffee-klatsch.de.vu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.